Mittwoch, 12. Juni 2013

Das sportlich erfolgreiche Jahr der TSV Alt Herren Abteilung geht weiter.....Ü40 Kreismeister.

Die TSV AH werden ungeschlagen Ü40 Kreismeister

Zu den Ü40 Kreismeisterschaften am alten Sportplatz in Lich (Oberstadt) fuhren die AH des TSV, leicht angeschlagen aber hoch motiviert, am Sonntag den 09.06.2013 um 9 Uhr los. Vor Ort angekommen erhielt man von der Turnierleitung bereits die Info, dass mit Krofdorf, Blau Weiss Giessen und Allendorf/Lahn noch kurzfristig 3 weitere Mannschaften abgesagt hatten und somit die Gruppenphase hinfällig war und man das Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" austragen werde. Die Spiele wurden auf dem Kleinfeld ausgetragen und dauerten jeweils 15 Minuten. Folgende Mannschaften nahmen neben dem TSV Gr.-Linden an den Kreismeisterschaften teil: SG Queckborn-Lauter, VFR Lich, SG Londorf-Kesselbach, SG Dorf-Güll / Grünningen, Teut. W.-Steinberg und die SG Bessingen / Ettingshausen.

Das erste Spiel des TSV Gr.-Linden fand  gegen die SG Londorf-Kesselbach statt. Wie in den meisten Turnieren begann der TSV in seinem ersten  Spiel eher verhaltend und so endete das erste Spiel 0:0

Nach 2 Spielen Pause stand nun das 2 Spiel gegen den Gastgebenden Verein den VFR Lich an. Da die Mannen um Trainer Uwe Demper nun endlich etwas wacher erschienen, wurde das Spiel 6:0 gewonnen. Da war er nun endlich, der erste Sieg des TSV im laufenden Turnier.

Nun galt es für die TSV´ler sich in den nächsten 2 Spielen aus zu ruhen, das ein oder andere taktisch zu besprechen (gerade was die aufstellung anging) um dann im 3. Spiel gegen die SG Bessingen / Ettingshausen an treten zu können. Dieses Spiel wurde mit 3:1 gewonnen, was den 2. Sieg im laufenden Turnier bedeutete. Unter anderem konnte sich der Spieler Thomas Farber als Torschütze in die Liste eintragen. dieser vereinbarte vorher mit Frank Launspach das er für jedes geschossene Tor im nächsten Training eine "Kiste" der Mannschaft zu Verfügung stellen würde, letztendlich waren es dann 3 Tore währende des ganzen Turniers. Lieber Thomas Faber, die Jungs werden sich am Mittwoch im Trainin freuen über die "Kisten" die sie leer trinken können.

Nun hatte man 4 Spiele Zeit (1 Stunde) um erneut Karft zu tanken für das nächste Spiel gegen die SG Queckborn-Lauter. Zwischenzeitlich hatte es auch angefangen zu regnen, zum Glück blieb das Gewitter inkl. Blitzen dem Turnier fern. Das nun angesetzte Spiel gewann der TSV 4:1.

Nun hatte man erneut 3 Spiele Zeit sich mit Würsten, Steaks, Kuchen und Kaffee zu stärken, bevor es im nächsten Spiel gegen die direkten Nachbarn der Teutonia Watzenborn Steinberg ging. Hier merkte man schon etwas den doch langen Tag, mit vielen Pausen zwischen drin, trotzdem ging auch dieses Spiel mit 4:0 an den TSV aus Gr.-Linden. Nun begann die Rechnerei...war ein möglicher Turniersieg noch drin??? Ja das war er.

Nun hatte man erneut 3 Spiele Pause in dem man sich auf das letzte Spiel, im übrigen auch das letzte Spiel des Turniers, konzentrien wollte. Hier ging es gegen die Herrschaften der SG Dorf-Güll / Grünnigen. Der Tag war schon fortgeschritten, die Beine waren schwer und der ein oder anderen merkte nun die "Folgen" des voraus gehenden Abend, trotzdem spielte man 1:1

Für den TSV Gr.-Linden spielten folgende Leute:

Andre Fielitz (überragend) im Tor, Matthias Faber, Thomas Faber, Ümit Komac, Dietmar Walther, Herbert Walden, Thorsten Eise und Toni Goncalves. Gecoached wurde die Erfolgsmannschaft an diesem Tag von Uwe Demper und als "Betreuerin Heidi" war Frank Launspach mit am Start.





Die Jungs nach dem letzten Spiel und kurz vor der Siegerehrung.




Das Bild zeigt Achim Frey bei der Preisübergabe an den Turniersieger aus Linden. 2 x 5l Fässer, ein 3l Licherweizenbierglas und eine Führung in der Licher privat Brauerei für 20 Mann wurden als verdienter Lohn von Uwe Demper und Matthias Faber entgegen genommen. Das Turnier hat der TSV Gr.Linden mit 14 Punkten und 18:3 Toren gewonnen. Das weiter führende Turnier findet am 29. - 30.06.2013 statt.

Anbei die Platzierungen des Turniers:

Platz 7: SG Queckborn-Lauter
Platz 6: SG Bessingen / Ettingshausen
Platz 5: VFR Lich
Platz 4: SG Londorf-Kesselbach
Platz 3: SG Dorf-Güll / Grünningen
Platz 2: Teut. W.-Steinberg
Platz 1: TSV Gr.-Linden 





Das Bild zeigt von links aus die beiden Schiedsrichter die das komplette Turnier fair und ohne grossen Vorkommnisse geleitet haben, Ümit Komac, Thomas Faber, Achim Frey, Dietmar Walther, Matthias Faber, Herbert Walden, Thorsten Eise, Andre Fielitz, Toni Goncalves, Uwe Demper und unseren KFW Henry Mohr.