Freitag, 22. März 2013

Handball Oberliga Männer Wettenberg vs Wiesbaden






Hexenkessel Wettenberg, wer hätte das Gedacht.
Die HSG Wettenberg gewinnt ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Wiesbaden etwas glücklich aber völlig verdient mit 32:31 und sichert sich somit 2 wichtige Punkte gegen den möglichen Abstieg aus der Oberliga.
Die erste Halbzeit wurde aus Sicht der Heimmannschaft Wort wörtlich verschlafen. Man hatte viele Abspielfehler, vergab einige leichte Tempogegenstösse lief aber auch in viele unnötige Tempogegenstösse. Zwischenzeitlich führte der Gegner9 sogar mit 10 Toren. Hinzu kam noch das die Herren Schiedsrichter nicht immer nach vollziehbar Pfiffen, was zusätzlich zu Unmut bei den vielen anwesenden Fans und Besucher führte.
In der 2 Halbzeit spielte Wettenberg konzentrierter und kämpfte sich Schritt für Schritt heran.Auch die rote Karte für den heimischen Trainer brachte kein Nachteil für die heimische Mannschaft, eher im Gegenteil es war sogar eher zusätzlicher Ansporn für die Jungs.Nach einem Tormannwechsel wurde das Spiel von Hinten heraus auch ruhiger. 7 Minuten vor Ende schaffte man den lang ersehnten Ausgleich und kurz darauf ging man sogar in Führung. Es blieb spannend und 3 Sekunden vor Spielende war es geschafft, es stand 32:31 für Wettenberg. Dies markierte auch zu gleich den Endstand und nun gab es bei Fans und Spielern kein Halten mehr und es wurde / wird heute Abend auch ausgiebig gefeiert, absolut verdient muss man sagen (aber wer hätte das nach der ersten Halbzeit gedacht).
Jungs für die geschlossene Mannschaftsleistung und den gemeinsamen Willen das Unmögliche möglich zu machen habt ihr heute gewonnen und verdient die 2 Punkte geholt. Ich wünsche euch viel Spaß beim feiern und man sieht sich beim nächsten Punktheinspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen