Sonntag, 11. November 2012

Ein lang gehegter Traum wird wahr....

....ich durfte ein Spiel der NFL (National Football League) live sehen. Es spielten die San Francisco 49'ers gegen die St.Louis Rams. Es wurde ein Spiel das in die Geschichtsbücher der NFL eingehen sollte. Vorher gab es noch nie, dass ein Spiel nach Verlängerung (ein weiteres Quarter sprich 15 Spielminuten wurde angesetzt) unentschieden, sprich 24:24 ausging. Normalerweise ist es so, dass wer in der Verlängerung den ersten Touchdown erzielt, automatisch auch das Spiel gewonnen hat, dies ist leider nicht eingetreten. Beide Teams hatten die Möglichkeit durch ein sogenanntes Fieldgoal das Spiel für sich zu entscheiden, beide Mannschaften verfehlten jedoch auch diese Möglichkeit, womit ein Unentschieden gerechtfertigt war ( zumal für mich, weil ich ja bekanntlicherweise Fan der Pittsburgh Steelers bin) .
Bevor ich hier einige Bilder poste um Euch einen besseren Eindruck aus dem Stadium vor Ort zu vermitteln, muss ich eins über American Football noch los werden: ich habe es noch bei keiner anderen Sportart außer bei dieser gesehen, dass der Sport an sich so viele Menschen vereint, egal welchem Glauben, welcher Rasse oder Staatsangehörigkeit du zu geordnet bist, egal ob du jung oder alt, arm oder reich bist...dieser Sport vereint alle mit einander. Man steht zu seinem Team und seiner Stadt, man singt auch als Gast voller Inbrunst die amerikanische Nationalhymme und denkt an all die Männer und Frauen die irgendwo auf der Welt für die Armee, für das Land ihren Dienst tun und wenn dann auch noch 2 F16 Kampfjets über deinen Kopf hin weg fliegen, bist du voll in diesem "Football Fieber" gefangen.




Naja, das importierte Bier ist auf amerikanische Geschmäcke abgestimmt.




Typisches Stadium Frühstück.




Das Stadium ist sooooo groß.




Das bin ich....




Das nenn ich mal Flutlichtanlage, davon standen um das ganze Stadium herum 15 Stück.




34 x gut trainierte, gut aussehende Frauenkörper.




Einlauf der Heimmannschaft.




Die Nationalhymne von Amerika wird gesungen und im Stadium stehen alle, wirklich alle auf.




Natürlich sitze ich mal wieder genau in dem Block, wo der einzige Rams Fan sitzt, der übrigens aussah wie ne Mischung aus Wesley Snipes und Tupac und seiner Fan Zugehörigkeit lauthals Ausdruck verlieh (er teilte aber nicht nur aus, sondern musste auch viel ertragen, aber das ist nun mal das schöne am American Football).




St.Louis Rams kurz vor Ihrem 2 Touchdown.




Das Stadium ist voll, warum auch nicht es ist ja schließlich Sonntagnachmittag.



Der zwischen zeitliche Stand von 14:17 hier waren die St.Louis Rams noch in Führung.



San Francisco 49'ers kurz vor dem Ausgleich per Fieldgoal zum 24:24 Endstand.




Stadium von außen.
Und nun noch ein paar Bilder von der offiziellen Hompage der San Francisco 49'ers (http://www.49ers.com):




Man gedenkt der Leute die für Ihr Land in den Krieg gezogen sind, ziehen werden oder sogar Ihr Leben dafür gelassen haben (übrigens wird in Amerika ein Soldat bereits "Veteran" genannt, wenn er Minimum für 4 Jahre in den Streitkräften gedient hat, er muss nicht im Krieg gewesen sein und auch nicht im Krieg verletzt. Verkrüppelt oder gestorben sein).








Hell yeah, muss so ein Stadiumeinlauf auch einem Spieler wie Willis einer ist einen Adrenalinschub verpassen.




Einschwörung des Teams auf den heutigen "Fight".




Warten auf die 2 F16 Kampfjets.




















Legenden der San Francisco 49'ers.

Ich bin jetzt beim Schreiben dieses Beitrages noch immer geflashed von der ganzen Atmosphäre vor, während und nach dem Spiel. Für mich persönlich war es eins der Highlights in diesem Urlaub, dass ich so schnell nicht vergessen werde.
"Go Niners.....Go Niners.....Go Niners!!!"
"Lets Go Defense....!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen