Dienstag, 13. November 2012

Vineyards in Sonoma und Napavalley

Auch wenn ich lt. Aussage meines Vaters erst so nach und nach zum Weintrinker "mutiere" kann ich nach den heutigen Testings schon sagen: "Europa zieh dich warm an, Kalifornische Weine sind stark im kommen und werden so wie es aussieht auch von Jahr zu Jahr besser."




Unsere erste Anlaufstelle.




Ein nettes kleines Herrenhaus.




Hier sehe ich mein Vater mit meinem Bruder sitzen, beim offenen Feuer, nem leckeren Käse, einer guten Flasche Wein und wie Sie über das Leben philosophieren.




Hier gab es einen Champagner, da er sich aber aus rechtlichen Gründen nicht so nennen darf, den Franzosen sei dank, nennt man ihn hier in Kalifornien "Bubbling Water".




Dieses Weingut wurde eine besondere Ehre zu Teil, da der Besitzer gebürtiger Spanier ist, durfte das Weingut bei einem Staatsempfang vom spanischen König Juan Carlos im Weisen Haus im Jahre 2000 den Wein für das Event stellen (eine ganz besondere Auszeichnung wie ich mir hab sagen lassen).




Ungewohnt wenn man die Weinanbaugebiete aus Europa kennt.












Der Warnhinweis darf an dieser Stelle nicht fehlen.








Lunch mitten in Sonoma. Sarafyn gab uns den Tip ihr der dortigen Cheese Factory essen zu gehen und ich habe es nicht bereut. Franz. Baguette mit ital. Salami, frischen Tomaten (Weltpremiere für mich) und leckerem Pest Käse, lecker.




Unsere 2. Anlaufstelle.




Hier haben wir viel über die eigentliche Herstellung von Wein erfahren. Auch einen, für Europa eher untypischen Korkenzieher durften wir kennen lernen, davon werden gleich mal 4 stk. von mir nach Europa exportiert.





Zum Öffnen der Plastikumantelung.





Zum Heraus ziehen des Korkens ( der Korken klemmt zwischen den beiden "Metallschienen und kann auch nicht kaputt gehen) und man kann mit diesem Gerät die Weinflasche auch wieder schließen und den Wein somit länger haltbar machen (nette Erfindung wie ich finde).
















Unsere 3. und somit letzte Anlaufstelle war das Weingut Kerlis, hier wurde zum Abschluss noch mal 5 Weine von der doch recht internationalen Truppe verköstigt (England, Australien, Slowakei, Japan, Deutschland, Texas, Kalifornien und San Francisco waren heute vertreten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen